Wettervorhersage Schleswig-Holstein und Hamburg
Anfangs Schnee und landesweit Glätte; dazu leichter Dauerfrost und mäßiger Nachtfrost.
Heute wechselnd bewölkt, im Westen auch länger freundlich, dabei meist trocken. Höchsttemperaturen von -1 Grad im Binnenland und 0 Grad in Hamburg und auf den Nordseeinseln. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest, später schwachwindig. In der Nacht zum Donnerstag wechselnd wolkig und meist trocken. Tiefsttemperaturen auf Helgoland -1 Grad, sonst um -8 Grad, in Bodennähe bis -12 Grad. Schwacher, an den Küsten später auch mäßiger, auf Ost drehender Wind.
Am Donnerstag heiter und trocken. Höchsttemperaturen -2 bis 0 Grad. Schwacher, an der See mäßiger Nordostwind. In der Nacht zum Freitag zeitweise aufklarend. Tiefstwerte zwischen -1 Grad auf Helgoland, -4 Grad auf Sylt und um -11 Grad im Binnenland, in Bodennähe bis -15 Grad. Schwachwindig.
Am Freitag wolkig und trocken. Höchsttemperaturen um 0 Grad, auf den Nordfriesischen Inseln und in Hamburg 2 Grad. Schwacher, an den Küsten zunehmend mäßiger Süd- bis Südwestwind. In der Nacht zum Samstag stark bewölkt und von Nordwesten aufziehende Niederschläge, meist als Regen und massive Glatteisgefahr. Tiefsttemperaturen eingangs der Nacht zwischen -1 Grad an den Küsten und -4 Grad in der Holsteinischen Schweiz. Schwacher bis mäßiger, an den Küsten zunehmend böiger Süd- bis Südwestwind.
Am Samstag wolkenreich, rasch abziehender Regen, Milderung auf 3 bis 6 Grad. Mäßiger Wind aus Südwest. In der Nacht zum Sonntag viele Wolken, vereinzelt etwas Regen. Tiefstwerte 2 bis 4 Grad. Mäßiger Südwestwind.
